Bitte aktivieren Sie JavaScript in Ihren Browser
So geht es
Relaxmöbel: Einfach die Seele baumeln lassen - Zuhause bei SAM®


Relaxmöbel: Einfach die Seele baumeln lassen

Relaxmöbel: Einfach mal die Seele baumeln lassen

Hat man wieder einmal einen anstrengenden Tag hinter sich gebracht, wünscht man sich meist nichts sehnlicher, als ein paar Momente der Entspannung. Man möchte einfach die Seele baumeln lassen und noch einmal über den vergangenen Tag nachdenken, bevor man sich den nächsten Aufgaben im Haushalt widmet. Entspannen und Relaxen klappt nirgends besser als auf bequemen Relaxmöbeln. Nimmt man auf einem komfortabel gepolsterten Sofa, einem luxuriösen Relax-Sessel oder einer gemütlichen Liege Platz, können sich die Muskeln und die Seele gleichermaßen entspannen. Nicht immer muss man für Relaxmöbel tief in die Tasche greifen, denn im Sortiment von StilArtMöbel sind die unterschiedlichen Modelle in ganz verschiedenen Preisklassen erhältlich.

Dem Alltagsstress für ein paar Momente entfliehen

Stress und Hektik im Beruf gehören für viele Menschen Tag für Tag dazu. Steht man tagsüber ständig unter Strom und trägt ein hohes Maß an Verantwortung, dann ist es am Abend umso wichtiger, dass der Körper zur Ruhe kommt, damit man neue Kraft tanken kann. Schon am nächsten Tag muss man schließlich wieder voll und ganz einsatzbereit sein. Für solche Personen sind Relaxmöbel perfekt, da sie es ermöglichen, sich für eine halbe Stunde entspannt hinzusetzen oder hinzulegen und so mit dem Stress des Tages abzuschließen. Ob man am liebsten die Couchgarnitur zum Relaxen verwendet, auf dem Sessel Platz nimmt und die Beine auf einen bequemen Sofahocker legt oder ob man sich direkt auf einer Relax-Liege platziert, ist sicher Geschmackssache, denn jedes Möbelstück bietet seine ganz eigenen Vorteile.

 

Der Relax-Klassiker ist nach wie vor das Sofa

Sehr beliebt bei Entspannungssuchenden sind nach wie vor Relax-Sofas, denn sie sind dank ihrer komfortablen Polsterung nicht nur extrem bequem, sondern bieten auch noch ausreichend Platz, sodass man sich sogar ausstrecken kann. Bei der Art des Sofas hat man freie Wahl. Es gibt zum Beispiel:

Ecksofas sparen Platz und bieten gleichzeitig bequeme Entspannung
Ecksofas sparen Platz und bieten gleichzeitig bequeme Entspannung
  • Platzsparende Ecksofas
  • Wohnlandschaften für geräumige Wohnzimmer
  • Schlafsofas als wahre Multitalente
  • Couchgarnituren bestehend aus Sessel, Zweisitzer und Dreisitzer
  • Einzelsofas für kleine Wohnzimmer oder das Gästezimmer

 

 

 

 

 

 

Ecksofas haben zum Beispiel den Vorteil, dass sie recht platzsparend im Wohnzimmer untergebracht werden können, aber trotzdem eine große Liegefläche bieten. Schlafsofas sind für eine kurze Pause am Nachmittag natürlich ebenfalls perfekt, denn sie lassen sich in Windeseile in ein gemütliches Bett verwandeln. Wer möchte, kann aber auch auf dem Zweisitzer der mehrteiligen Couchgarnitur ein kleines Nickerchen halten, um neue Kräfte zu tanken. Große Wohnlandschaften haben den Vorteil, dass sie Platz für weitere Familienmitglieder bieten. Dadurch wird sogar ein gemeinsames Relaxen und Kräftetanken möglich. In unserem Onlineshop sind Sofas in vielen verschiedenen Farben und aus den unterschiedlichsten Materialien erhältlich, sodass jeder ein bequemes Modell für entspannte Momente im Wohnzimmer findet.

 

Musik hören und relaxen: Im Sessel kein Problem
Musik hören und relaxen: Im Sessel kein Problem

Andere Relaxmöbel laden auch außerhalb des Wohnzimmers zum Entspannen ein

Nicht immer möchte man sich im Wohnzimmer niederlassen, sondern bevorzugt manchmal einen ruhigeren Ort zum Relaxen. Wenn im Wohnzimmer die Kinder das neuste Spiel auf der Konsole spielen oder der Partner seine Lieblingsserie schaut, ist es sinnvoll, wenn zum Beispiel im Esszimmer, im Arbeitszimmer oder vielleicht im Gästezimmer eine komfortable Sitzgelegenheit geschaffen wird. Hierfür sind gleich mehrere Relax-Möbelstücke ideal, wie beispielsweise ein Relax-Sessel oder eine Relax-Liege.

Relax-Sessel sind komfortabel und platzsparend zugleich

Ein schönes Buch, ein Glas Wein oder ein wenig klassische Musik – all das lässt sich in einem platzsparenden Relax-Sessel fernab des Trubels ganz hervorragend genießen. Sessel gibt es bei StilArtMöbel in unzähligen Farb-, Muster- und Design-Variationen, sodass für jeden Anspruch und jedes Budget passende Sitzgelegenheiten zu finden sind. Für noch mehr Entspannung sorgen Sets, die aus Sessel und Hocker bestehen, denn sie ermöglichen es, die Beine hochzulegen und vielleicht ein kleines Nickerchen zu halten. Ebenfalls ideal dafür geeignet, die Seele baumeln zu lassen, sind Designer-Schaukelstühle.

Liegen sind perfekt für ein ruhiges Nickerchen nach der Arbeit

Manchmal benötigt man nach einem stressigen und hektischen Tag mehr als nur eine bequeme Sitzgelegenheit und möchte lieber ein kleines Nickerchen machen, um neue Kräfte zu tanken. Hierfür bieten sich die Relax-Liegen von SAM regelrecht an. Die sehr edel anmutenden Designer-Liegen sind nicht nur in jedem Zimmer ein wahrer Eye-Catcher, sondern verfügen auch noch über eine aufwendige Polsterung, weshalb sie überaus bequem und komfortabel sind. Wer am Nachmittag kurz die Augen schließen möchte, findet auf einer solchen Relax-Liege sicher die notwendige Ruhe und Entspannung.


Online-Redakteur – Möbel
Online-Redakteurin – Trends Sie wollen mehr über Entwicklungen im Interior-Bereich erfahren? Dann schauen Sie bei mir vorbei: Ich bin Vanessa, 23 Jahre alt, und recherchiere für Sie die neusten Wohntrends. Damit Sie immer am Puls der Zeit bleiben, berichte ich in meinen Beiträgen über die neusten Trends in Sachen Wohnen und Einrichten. Ich bin immer auf der Suche nach unverbrauchten Ideen und informiere mich für Sie in Magazinen und Blogs über aktuelle Entwicklungen. Informieren Sie sich jederzeit und ganz bequem über das, was in der Heimwelt vor sich geht – im Magazin „Zuhause bei SAM“.
Artikelbild: © racorn/shutterstock.com