Zuhause bei SAM®

Sommer, Sonne, Gartenparty!

Bildquelle: © Syda Productions/Shutterstock.com

Wenn es draußen wieder wärmer wird, zieht es die Menschen in den Garten. Die meisten Menschen werden es ja bestimmt lieben, wieder mehr Zeit draußen verbringen zu können. Vielleicht möchten auch Sie sich am liebsten den ganzen Tag im Freien aufhalten und die Sonnenstrahlen genießen. Und eventuell gehören Sie ja auch zu den Menschen, die es lieben im Sommer viel Zeit mit der ganzen Familie im Garten zu verbringen. In diesem Text erfahren Sie alles, was Sie über Gartenmöbel für eine gemütliche Gartenparty und allem was dazu gehört, wissen müssen.

Gartenmöbel für viele Leute

Damit eine Terrasse oder ein Balkon so richtig schön gemütlich ist, können Sie diese am besten mit einer Sitzgruppe ausstatten. Diese sieht nicht nur gut aus und ist bequem, sondern sie bietet auch noch viel Platz für Gäste. Wenn Sie nämlich eine kleine Gartenparty schmeißen oder einfach mit der ganzen Familie gemütlich im Garten oder auf der Terrasse sitzen möchten, soll natürlich auch Platz für alle sein. Dazu benötigen Sie dann auch einen Gartentisch, wenn Sie alle gemeinsam draußen essen möchten.

Wenn Sie sich dazu entscheiden, eine Gartengruppe zu kaufen, sollte diese auf jeden Fall qualitativ hochwertig sein. In Bezug auf das Design können Sie natürlich das wählen, was Ihnen am besten gefällt. Jedoch sollten Sie bei der Entscheidung nicht den Rest des Gartens außer Acht lassen. Vor allem dann, wenn Sie bereits Möbel in Ihrem Garten haben, müssen die Neuanschaffungen natürlich dazu passen. Tun sie dies nicht, werden Sie vielleicht erst nach dem Kauf feststellen, dass alles gar nicht miteinander harmoniert und einfach nur zusammengewürfelt aussieht.

Besonders gut lassen sich Möbel aus Holz in den Garten integrieren, da Holz zu eigentlich allem passt. Gartenmöbel aus Holz sind dazu ein anhaltender Trend und sorgen im Garten für eine gemütliche Atmosphäre. Für Möbel, die draußen genutzt werden, werden gerne die Hölzer Teak und Akazie verwendet, da sie den Wetterbedingungen ausgezeichnet standhalten. Akazienholz ist sehr robust und auch nach einer längeren Zeit sehen die Möbel noch sehr gut aus.

Eine kompakte Gartengruppe passt auch auf eine kleine Terrasse

Eine bessere Wahl sind jedoch in jedem Fall die Möbel aus Teak. Das robuste Holz ist optimal für Gartenmöbel geeignet. Bei entsprechender Pflege ist es außerdem auch sehr langlebig.

Eine Alternative zu Holz stellt Polyrattan dar. Die Möbel aus diesem Material können optisch auf jeden Fall mit denen aus Holz mithalten. Wenn Sie einen eher modernen Garten haben, dann sind Möbeln aus Polyrattan definitiv Ihre erste Wahl. Das Material besteht zwar aus Kunststoff, hat aber dennoch ein natürliches Aussehen. Zusätzlich ist das Material auch noch pflegeleicht und wetterfest.

Grill, Deko, Essen

Wenn Sie an eine Gartenparty denken, kommt Ihnen wahrscheinlich erst einmal das Essen und der einen Grill in den Sinn. Diese beiden Dinge dürfen bei einer Gartenparty natürlich auch auf keinen Fall fehlen!

Was allerdings noch nicht fehlen darf, ist die passende Dekoration. Denn erst die richtige Deko bringt die passende Atmosphäre in den Garten. Ihre Gäste sollen sich schließlich wohl fühlen und sie sollen gerne Zeit in Ihrem Garten verbringen. Es ist aber nicht nötig, eine aufwendige oder teure Dekoration zu holen, denn es lässt sich auch mit wenig Geld etwas Schönes zaubern. Hierbei können Sie Ihrer Kreativität einfach freien Lauf lassen.

Stellen Sie zum Beispiel ein paar frische Blumen auf den Tisch oder nutzen Sie Schwimmkerzen mit Blüten, um ein wenig Gemütlichkeit einzubringen. Wenn Sie einen Teich in Ihrem Garten besitzen, können Sie auch mit Teelichtern arbeiten. Sie erzeugen eine wunderbare Atmosphäre.

Zusätzliche Fläche mit Holzfliesen

Neben den passenden Gartenmöbeln und der richtigen Dekoration, spielt auch der Bodenbelag eine wichtige Rolle, denn auch dieser trägt dazu bei, dass man sich auf seinem Balkon oder in seinem Garten wohlfühlt. Falls der Platz auf Ihrer Terrasse einmal nicht ausreicht, können Sie die verfügbare Fläche mit einem Stecksystem aus schnell verlegbaren Holzfliesen spielend erweitern. Diese sind nicht nur aufgrund ihrer Wärme sehr beliebt, sondern auch wegen ihrer robusten Eigenschaft.

Es sind zum verlegen auch keine großem Maßnahmen nötig, da die Fliesen aus Holz mit wenigen Handgriffen verlegt werden. Besonders in den warmen Jahreszeiten ist es sehr angenehm, barfuß über die Holzfliesen zu laufen.

Vor allem in Kombination mit Gartenmöbeln aus Ratten oder Holz kommt ein solcher Bodenbelag besonders gut zur Geltung, da er mit den Möbeln sehr gut harmoniert. Die Fliesen sehen also nicht nur schön aus, sondern sie sind auch noch sehr praktisch.