Zuhause bei SAM®

Gartenliegen, Sitzsäcke und Co.: Wohlfühlmobiliar für die Grüne Oase

Für viele Gartenbesitzer ist der Garten in den warmen Sommermonaten der Mittelpunkt der Familie. Hier finden sie einen Ort zum Verweilen und Entspannen, aber für Spiel und Spaß. Damit Sie sich hier jedoch rundum wohlfühlen, darf natürlich auch das passende Mobiliar nicht fehlen. Neben der klassischen Gartenmöbelsitzgruppe verleihen vor allem Gartenliegen, Loungemöbel oder Sitzsäcke dem Garten eine gemütliche Note. Mit den folgenden Gartenmöbeln kann jeder mit wenig aufwand eine wahre Wohlfühloase schaffen, die auch an stressigen Tagen die gewünschte Erholung bietet.

Gartenliegen: Erholung pur für gestresste Seelen

Auch wenn man sich für eine klassische Gartenmöbelsitzgruppe entscheidet, darf eine Gartenliege im Garten nicht fehlen. Die Gartenliege bietet sich nicht nur für ein ausgiebiges Sonnenbad an, sondern ist auch der ideale Ort, um ein kurzes Mittagsschläfchen zu machen. Erhältlich sind die Gartenliegen in verschiedenen Ausführungen und Materialien. Vom Gartenstuhl mit Liegeposition über Sonnenliegen mit Rollen bis hin zu mehrfach verstellbaren Relaxliegen bietet er Handel für jeden Geschmack das passende Modell.

Ein besonderes Wohlgefühl versprechen Loungemöbel für den Garten. Bestehend aus mehreren Sesseln und einem Sofa kann man sich mit einer Lounge-Gartengruppe wie im Wohnzimmer fühlen und nach der Arbeit gemütlich die Füße hochlegen. Durch das robuste Geflecht aus Polyrattan eignen sich die Möbel optimal für den Außenbereich und bieten auch im Garten Entspannung pur.

 

Mit Loungemöbeln aus Rattan im Garten so wohl fühlen wie im Wohnzimmer

Sitzsäcke: Die etwas anderen Gartenmöbel

Viele kennen den Sitzsack vielleicht nur aus dem Kinderzimmer – aber auch für den Garten sind sie eine ideale Sitzgelegenheit. Sitzsäcke für den Garten sind mit einer robusten und wasserfesten Oberfläche ausgestattet und können dadurch leicht gereinigt werden. Besonders vorteilhaft ist die einfache Positionierung dieser Sitzgelegenheit. Egal, ob Sie sich auf der Terrasse sonnen oder doch lieber im Schatten eines Baumes ein Buch lesen möchten, der Sitzsack kann ganz einfach von einem Ort zum anderen getragen werden.

Aber auch in puncto Sitzkomfort sind die Sitzsäcke anderen Gartenmöbeln überlegen. Denn im Gegensatz zu Gartenmöbeln aus Holz passt sich der Sitzsack dem Körper des Nutzers an und bietet damit die ideale Sitzposition.

Gartenbänke: Der Klassiker im Garten

Ob direkt vor dem Haus oder im Garten unter einem Schatten spendenden Baum: Eine Gartenbank ist der ideale Ort, um sich zwischendurch eine kurze Auszeit vom stressigen Alltag nehmen zu können. Besonders stilvoll wirken hier Gartenbänke aus Holz. Sie verwandeln den Garten mit nur recht wenig Aufwand in eine angenehme Wohlfühloase und punkten durch ihre natürliche Optik.

Erhältlich sind Gartenbänke in verschiedenen Größen und Ausführungen. Für ein bis zwei Personen etwa bietet sich eine Gartenbank mit einer Länge von 120 Zentimetern an. Sollen mehr Personen Platz auf der Bank finden, dann sind Modelle mit einer Länge von 150 bis 160 Zentimeter empfehlenswert. Ein besonderer Hingucker sind auch Eckmodelle, die sogar Platz für bis zu sechs Personen bieten können.

Kindergartenmöbel: Erholung für die Kleinen

Nicht nur die Großen wünschen sich Erholung auf dem eigenen Grundstück, auch die Kleinen freuen sich über einen eigenen Rückzugsort im Garten. Damit auch der Nachwuchs sich stilecht im Garten erholen kann, findet man im Handel spezielle Sitzgruppen für Kinder. Diese bestehen aus mehreren Stühlen und einem Tisch und bieten ausreichend Platz zum Spielen und Malen. So können auch Kinder den Garten als Rückzugsort nutzen und in der grünen Oase mit Freunden Spielen und Entspannen.

Auch für Kinder bieten Garten-Sitzgruppen aus Teakholz eine sehr hochwertige Möglichkeit, im Garten entspannen zu können. Aber auch Modelle aus Polyrattan sind aufgrund ihrer Robustheit für den Gebrauch durch Kinder sehr empfehlenswert. Ob normaler Gartenstuhl, Gartenbank, Gartenliege oder Sitzsack, damit können sich die Kleinen fühlen wie die Großen.